Auffi Muasi

in Lauchringen 20./21.05.2011

Der Watzmann ruft....

 

 



Freude über Scheck

Quelle und Bild: Südkurier, 20.12.2014, Schnäbele


Eine Spende über 1000 Euro überreichten Margot Schmid und Gerhard Federer von der Lauchringer Laienschauspielgruppe Lampenfieber, im Dezember 2014, an die Leiterin des Familienzentrums Hochrhein, Ulla Hahn. Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hatte die Schauspielgruppe die in früheren Jahren praktizierte Gewohnheit, im Zusammenhang mit ihren Auftritten eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen, wieder aufgegriffen.

So wurden von den Einnahmen der Eintrittskarten der Novembervorstellungen mit der Komödie „Strohwitwer haben es schwer“ je zwei Euro für eine Spende an das Familienzentrum abgezweigt. Aus den drei gut besuchten Veranstaltungen kam ein Betrag von über 800 Euro zusammen, den die Schauspieler noch auf 1000 Euro aufgerundet haben. Die Spende soll für den Neubau des Abenteuerlandes verwendet werden.